Samstag, 8. August 2009

Zwei bestickte Taschen auf Wanderschaft

Jaaaa...zwei Taschen auf Wanderschaft. Eine kleine...für eine kleine Dame und damit ihr die Tasche nicht gemopst wird, habe ich noch in kleinen Buchstaben ihre Initalien reingestickt...und zwar Ton-in-Ton...daher leider auf dem Bild nicht zu sehen...mit Absicht...



und eine große ... für ein große Dame mit einer einfarbigen Stickerei und Namen





...und wie es nunmal mit den göttlichen Boten so ist....lag vorhin das Päckchen von Sandra in der Garage....hmm, ich denke mal der Zusteller hatte keine Lust zum klingeln..

Ich kann nur sagen wow....da ich mit Sandra ein Überraschungspäckchen vereinbart hatte...ich habe mir eigentlich nur eine Filzkladde (die ist toll.....genau wie ich sie mir vorgestellt habe, der Verschluß hammerhart...tolle Idee) ausgesucht...aber Sandra hat noch mehr eingepackt..2 tolle Bücher (nehme gleich eins mit zum Flughafen...wegen der Wartezeit), ein wunderschönes Teelicht mit Schmetterling (jaaa es ist heil geblieben!), einen selbstgestrickten Schmetterling von ihrer Tochter (super!!!), einen süssen gestrickten Teddy (er wurde gerettet) und er darf jetzt in meiner Nähecke sitzen, Hüftgold (versteckt!), einen süssen Schal (fürs Liebtöchterlein...sie liebt solche Schals), kleines süsses Duschgel...und einen Tintenroller...genau richtig, weil meiner ist seit gestern weg...genau so einen...mit dem gleichen Motiv....Danke Sandra und mächtig viele Knuddels an Dich!!!!!!

vertauscht....Tasche gegen...selber sehen...

Steffi bekam von mir diese Tasche nach ihren Wünschen bestickt...selbst die Farbe...obwohl ich ja Zweifel hatte...aber nachdem sie fertig bestickt war...sah es einfach klasse aus. Die Tasche ist nicht grau, nein sondern "Bundeswehrgrün"...
Und heute überreichte mir unsere Zustellerin ein ganz kleines zauberhaftes Päckchen:
Viele schöne Wellness-Sachen (schwelg...und es duftet)...für meinen kleinen grünen Daumen Sonnenblumen im Topf , kleine Klebezettel (ich liebe diese Dinger), damit ich auch mal nach Strickschriften stricken kann ein Zählarmband, ein süsses kleines Bild mit ihren zwei kleinen Süssen und von ihr selbstgefärbte Baumwollsockengarn...in Natura viel schöner als aufm Bild.
Ich knuddel Dich aus weiter Ferne Steffi (DANKE!!!!)...und hoffe Du erholst Dich gut!!!!! Ups...ich habe das Hüftgold vergessen...peinlich....

ein kleines Ungeheuer...ähm Bärchen sucht ein neues Zuhause

Diesen kleinen Gesellen...habe ich irgendwie bei uns im Garten gefunden...sehr merkwürdig....rot und schwarz...kleine Hörnchen...ups....ein Bärchen-Teufelchen...
Aber ganz nett anzuschauen...er/sie lächelt...hat sogar ein kleines Schwänzchen (linke Schulter)....und ein Bauchpiercing...


Material: Currley-Mohair (handgefärbt rot u. schwarz), Kunststoffleder, Glasausgen, Wackelkopfgelenk + 4 Gelenke (Arme/Beine), Stickgarn, Watte und Kunststoffgranulat.

Wer Interesse hat bitte einmal hier anklicken....und das kleine Teufelchen ist ca. 28 cm groß

Der kleine Bären-Teufel hat ein neues Zuhause gefunden...DANKE...und wo er sich demnächst aufhält...wird später verraten.

ein kleiner knuddliger Geselle ....

Ups, da hat sich doch etwas in unserem Garten verirrt, ein gefährliches Tier?

Ach ein, ein ganz süßer kleiner Bär.....und so knuffig und weich.....mit gaaaanz lieben Augen

rrrrrr...er kann auch ein wenig grimmig gucken....nein...eigentlich ist er gaaaanz lieb

Wer Interesse an dieses kleine Kerlchen hat, kann mich hier anmailen!
Hier noch ein paar wichtige Daten über diesen kleinen Kerl:
Baumwoll/Synthetikfell gewebt, dunkler Untergrund mit weißen/weichen kurzem Flor, 5 Gelenke, schwarze Glasaugen, Stickgarn, Watte und geschräderte Haselnussschalen.
Achtung: dieses kleine Wesen kann man nur mit einem Microfasertuch (feucht) sauber putzen, ist nicht für die Waschmaschine geeignet (wegen der Gelenke) und er ist ganze 32 cm lang

Mittwoch, 5. August 2009

kleine Strick/Stiftetasche gegen ein wunderschönes Strängchen

Am Wochenende habe ich auf Wunsch von Anja ein kleines Strick/Stiftetäschen genäht und bestickt und das ganz in blau:

Den Zipper mit ein paar Perlen verziert
Seitenansicht mit einem Sockenknäul inkl. Namensstickerei

Die andere Seitenansicht, ebenso mit einer Namensstickerei

Und gestern kam das wunderschöne Knäulchen ähm Strängchen hier an...ein wunderschöner Blauverlauf.....wunderschön...viel zu schade, das es angestrickt wird...also kommt es erst einmal in die Streichelkiste....
Liebe Anja, ich danke Dir für den schönen Tausch und wünsche Dir viel Spaß und Freude mit der kleinen Tasche.
Material: BW-Stoffe, Einlage, Reißverschluß, Stickgarn und Perlen